Zurück

05.07.2004

IVDA Presseerklärung:

Kritik wegen Umleitung der Straßenbahnen

 

Darmstadt · 4. Juli · frs · Der Verein für Innovative Verkehrssysteme Darmstadt (Ivda) kritisiert die Informationspolitik des Verkehrsbetreibers Heag. Durch die Umleitungen der Straßenbahnlinien 3, 9, K und L, die wegen des Heinerfests nicht über den Luisenplatz fuhren, sei ein regelrechtes Chaos entstanden, speziell zu Beginn des Fests, heißt es in einer Pressemitteilung.

"An allen bisherigen Heinerfestabenden war zu beobachten, dass durch zu unauffällig angebrachte oder gar nicht vorhandene Informationen die Fahrgäste weiterhin am Luisenplatz warteten", erklärt Felix Weidner, Sprecher des Ivda. Der Verein habe beobachtet, dass eine hohe Zahl von Fahrgäste bis zu einer Stunde vergeblich an ihrer Haltestelle ausgeharrt habe. Der IVDA fordert daher, das Informations- und Betriebsmanagement im kommenden Jahr über eine zentrale, unabhängige und übergeordnete Stelle laufen zu lassen.

Zurück