Zurück

03.11.2004

Quelle:Hessische SPD-Landtagsfraktion

ICE-Sprinter Berlin

Antwort der Hessischen SPD-Landtagsfraktion auf den Brief des IVDA zum ICE-Sprinter nach Berlin vom 15.10.2004

Sehr geehrter Herr Dr. Rausch,

der Vorsitzende der ivda, Herr Felix Weidner ist mit einem Anliegen an die SPD-Landtagsfraktion herangetreten. Ich beziehe mich auf dieses Schreiben vom 15.10.04 und unterstütze als verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion dieses Anliegen.

Im Zuge des Fahrplanwechsels im Dezember 2002 ergaben sich für Darmstadt und die Region Starkenburg/Südhessen schmerzhafte Veränderungen im Nah- und Fernverkehr bei der Bahn. Wichtige Interregiolinien wurden eingestellt und finden bis heute nur teilweise Ersatz. Zeitgleich wurde die Strecke des ICE-Sprinters auf Frankfurt-Berlin verkürzt.

Herr Weidner hat in seinem Schreiben verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich die Situation für Darmstadt und die Region durch einen geänderten Linienverlauf des ICE-Sprinters verbessern könnte wie beispielsweise die Führung des Sprinters über Darmstadt. Das Schreiben von Herrn Weidner lege ich Ihnen zur Kenntnisnahme in Kopie bei.

Ich bitte um wohlwollende Prüfung des Anliegens und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,
Hildegard Pfaff, MdL

Kurz-URL:

Link teilen: Quelle twittern 

Zurück