Sachstand dieses Projektes

Die letzten 5 News

21.03.2006

Darmstadt: Offenlage des Babauungsplans der Nordostumgehung läuft

Derzeit wird von der Stadt Darmstadt für den Entwurf zum Bebauungsplan N 59 (Nordost-Umgehung) die Offenlage durchgeführt. Die Offenlage ist zentrales Element der Bürgerbeteiligung im Rahmen des formalen Verfahrens zur Aufstellung eines Bebauungsplans. Alle Bürgerinnen und Bürger haben während des Zeitraums der Offenlage die Möglichkeit zur Einsichtnahme in die Planungsunterlagen und zur Formulierung von Anregungen.

Die Offenlage endet am 3. April 2006. Sie findet statt an folgendem Ort bzw. zu folgenden Zeiten:

Technisches Stadthaus
Bessunger Straße 125 - Block D
64295 Darmstadt
im 2. Obergeschoss, Zimmer 203
Mo. - Do. 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 12:00 Uhr


17.03.2006

Darmstadt: Was bringen Planungsbeiräte?

Die Frankfurter Rundschau greift in ihrer heutigen Ausgabe das Thema Planungsbeiräte auf. Wiedergegeben wird unter anderem ein Fazit der bisherigen Erfahrungen mit den Beiräten von Seiten der Parteien aber auch des IVDA.


05.01.2006

Darmstadt: Stadtparlament berät im Februar über Bebauungsplan für die Nordostumgehung

Wie die Frankfurter Rundschau heute berichtet, wird sich das Stadtparlament in der Februar-Sitzung mit dem Bebauungsplan für die Nordostumgehung befassen. Es soll über die erste Stufe des Planungsverfahrens – die so genannte Offenlage – diskutiert werden.


04.01.2006

Darmstadt: Widerstand gegen Umgehung formiert sich

Wie das Darmstädter Echo berichtet, hat sich eine neue Bürgerinitiative gegründet, die den Bau der für Darmstadt geplanten Nordostumgehung ablehnt. Stattdessen solle am Stadtrand ein großer PArkplatz entstehen und die Fahrzeuglenker zum Umsteigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel bewegt werden.


15.11.2005

Darmstadt: TU-Forscher denken über Ost-West-Citytunnel nach

Wie das Darmstädter Echo berichtet, gibt es an der TU Gedankenspiele über eine komplette Untertunnelung der Darmstädter Innenstadt in Ost-West-Richtung. Für möglich halten die Wissenschaftler dabei unterschiedliche Varianten, die jedoch jeweils im Westen an die Autobahn und im Osten an die B26 angeschlossen werden würde.



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