Sachstand dieses Projektes

Die letzten 5 News

12.10.2005

Darmstadt: Was passiert an der Kreuzung Hanreichstraße B26/Heinrichstraße?

Das Darmstädter Echo widmet sich heute den seit Jahren bestehenden Planungen für den Knotenpunkt der B26 mit der Heinrichstraße im Darmstädter Osten. Im Zuge der Nord-Ost-Umgehung soll der Knotenpunkt in den 1976 planfestgestellten Zustand versetzt werden. Dieser sieht eine planfreie Kreuzung der Heinrichstraße und der B26 vor.


13.07.2005

Darmstadt: Bürgerinitiative im Woogsviertel gegründet

Wie das Darmstädter Echo berichtet, hat sich in der öffentlichen Fraktionssitzung der Grünen am vergangenen Montag (11.) eine Bürgerinitiative im Woogsviertel zur Begleitung des Baus der Nord-Ost-Umgehung gegründet. Die „Bürgerinitiative Darmstadt Ost für eine vernünftige Verkehrspolitik“ trifft sich am Montag (18.) um 19 Uhr in der Gaststätte „Am Woog“ in der Beckstraße 44 und lädt dazu alle interessierten Bürger ein.


12.07.2005

Darmstadt: Darmstädter Echo berichtet über Details des Bebauungsplans zur Nord-Ost-Umgehung

Das Darmstädter Echo berichtet heute über verschiedene Details des Bebauungsplans der Nord-Ost-Umgehung. Interessierte Bürger haben noch bis zum 5. August Zeit in der Bauverwaltung, Bessunger Straße 125, Block D, Zimmer 203, den Plan einzusehen. Dort hängen auch Pläne an der Wand, und in einem mehr als hundertseitigen Ordner ist jede Einzelheit aufgelistet. Wer sich nicht allein zurechtfindet, kann Mitarbeiter des Planungsamts um Hilfe bitten.


06.07.2005

Darmstadt: Offenlage des Vorentwurf zum Bebauungsplan der Nord-Ost-Umgehung hat begonnen

Die Frankfurter Rundschau berichtet heute über die seit kurzem laufende Offenlage des Vorentwurfs zum Bebauungsplan der Nord-Ost-Umgehung.


01.07.2005

Darmstadt: Baubauungsplan zur Nordostumgehung wird ab Dienstag ausgelegt

Die Stadt Darmstadt gibt heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Bebauungsplan 59 - Nordostumgehung, der die Rechtsgrundlage für den geplanten Bau der Straße bildet, vom 5. Juli bis zum 5. August ausgelegt wird. Damit soll eine frühzeitige Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger ermöglicht werden. Einsehbar ist der Entwurf zum Beubauungsplan in der Bessunger Str. 125, Block D, Zimmer 203.

UPDATE 04.07.2005:
Heute berichtet das Darmstädter Echo über die Offenlage.

UPDATE 05.07.2005:
Die Frankfurter Rundschau verweist heute im Rahmen der Kritik des BUND am Gesamtprojekt ebenfalls auf die Möglichkeit der Einsichtnahme. Der Verband befürchtet insbesondere, dass die neue Straßenverbindung mehr Verkehr anzieht.



Die nächsten 5 von 8 verbleibenden News