Die Inhalte dieser Seite werden hauptsächlich aus Presseerklärungen und Internetseiten diverser Unternehmen und Zeitungen gewonnen.
Wir übernehmen trotz Kontrolle keine Verantwortung für die Richtigkeit der hier präsentierten Nachrichten
Die Frankfurter Rundschau stellt heute den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Darmstadt vor.
Die SBB Cargo teilt heute in einerPressemitteilung mit, dass ab dem kommenden Montag (2.) das Wagenmanagementsystem (NWM) in Betrieb geht. Mit dem System erfolgt die Disposition und Steuerung von rund 11.000 Güterwagen. Das System, in dem Unternehmen ihre Güterwagen zukünftig auch online und bis zu einem Jahr im Voraus buchen können, soll dauerhafte Einsparungen von rd. 2,6 Mill. Euro bewirken.
Heute berichtet auch die Frankfurter Rundschau über die letzte Sitzung des Forum für Verkehrsentwicklung Darmstadt. Besonders hebt die Rundschau dabei hervor, dass der nun kurz vor der Vollendung stehende Verkehrsentwicklungsplan als Konses von allen beteiligten Gruppen getragen wird.
Wie das Darmstädter Echo heute berichtet, will die Gemeinde Alsbach zwischen den Ortsteilen Sandwiese und Hähnlein einen neuen Rad- und Fußweg bauen. Weiterhin wird über eine Beleuchtung des Weges nachgedacht.
Aus ihrer Serie "Der Verkehr und seine Folgen" berichtet die Frankfurter Rundschau heute über den Vorschlag des Zentrum für integrierte Verkehrssysteme (ZIV), das Parken in der Darmstädter Innenstadt weitestgehend vom öffentlichen Straßenraum in die Parkhäuser zu verlagern. Der Zuständige Stadtrat Daiter Wenzel steht dem Vorschlag jedoch kritisch gegenüber.
Das Darmstädter Echo berichtet heute über die Diskussion des Forums für Verkehrsentwicklung Darmstadt, diverse Umgestaltungen insbesondere für den motorisierten Individualverkehr (MIV) vorzunehmen. Insbesondere betroffen ist die Neudefinition des Cityring und eine Verkehrverlagerung von der Heidelberger Straße auf den Donnersbergring.
Das Darmstädter Echo berichtet heute über der 8. Sitzung des Forums für Verkehrsentwicklung Darmstadt, die am gestrigen Freitag (22.) im Alten Schalthaus stattgefunden hat. Thema in der Sitzung war das erarbeitete integrierte Handlungskonzept, welches durch die Teilnehmer bewertet wurde.
Auf einem Kongress der hessischen Landeregierung wurde am gestrigen Donnerstag (21.) in Frankfurt das Projekt "Staufreies Hessen 2015" vorgestellt. Im Rahmen des Projekts soll in den kommenden 10 Jahren durch die Beseitigung von Engpässen im Straßennetz und einer inteligenteren Verkehrssteuerung die Zahl der Staus auf hessischen Straßen auf Null reduziert werden.
Unter anderem Berichtet das Darmstädtder Echo. Mehr Informationen in Kürze.
Die Frankfurter Rundschau stellt in ihrer heutigen Ausgabe den IVDA als Verein und seine Arbeit vor. Der Artikel geht zurück auf ein Interview der FR mit den Vorsitzenden Felix Weidner und Stefan Opitz vom vergangenen Mittwoch.
Die Frankfurter Rundschau bringt heute einen neuen Teil aus ihrer Serie "Der Verkehr und seine Folgen." Darin werden heute die Bemühungen der Träger des ÖPNVs in Darmstadt und Umgebung beleuchtet, die Feinstaubemmisionen zu reduzieren.