Zurück

12.02.2004

Quelle:Darmstädter Echo

Schülerin am Brandtplatz von Bus überrollt

Unfall: Elfjährige erleidet Verletzungen an den Beinen - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall am Willy-Brandt-Platz wurde am Dienstag eine Elfjährige von einem Bus überrollt und dabei schwer an den Beinen verletzt.

Wie das Schlossrevier mitteilt, sei der Busfahrer nach eigenen Angaben langsam an die Haltestelle herangefahren. Zur Mittagszeit gegen 13.10 Uhr hielten sich dort zahlreiche Schüler auf. Die Menge drängte laut Busfahrer Richtung Bus. Dabei wurde die Elfjährige "von einer oder mehreren zur Zeit nicht feststehenden Personen unter den Bus gedrückt", heißt es im Polizeibericht. Der Busfahrer habe vom Unfall nichts mitbekommen, sei erst von einem Schüler darauf aufmerksam gemacht worden und habe dann die Polizei verständigt. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

Die Polizei sucht Unfallzeugen. Sie sollen sich unter Telefonnummer 969-3610 mit dem Ersten Revier in Verbindung setzen.

Die vom Verkehr umspülte Haltestelleninsel für Tausende Schüler wird von den umliegenden Schulen schon lange als gefährlich kritisiert. Als Behelfsmaßnahme hatte die Stadt im Sommer eine Pfostenreihe auf die linke der beiden Fahrspuren am Gericht setzen lassen. So wurde die Fahrbahn verkleinert und die Inselfläche etwas vergrößert.

Doch diese Maßnahme ist eigentlich ein Provisorium: Im Zuge der Umgestaltung der Mathildenplatzostseite hätte auch die Verkehrsdrehscheibe Brandtplatz einen neuen Zuschnitt erhalten. Aufgrund der finanziellen Lage der Stadt und weil nach Auskunft von Stadtrat Dieter Wenzel "noch keine befriedigende Lösung gefunden wurde" sind diese Pläne allerdings auf Eis gelegt.

Kurz-URL:

Link teilen: Quelle twittern 

Zurück