Zurück

09.09.2004

Quelle:Darmstädter Echo

„Darmstadt will diese Straßenbahn“

Darmstadts Bau- und Verkehrsdezernent Dieter Wenzel hat sich grundsätzlich für eine Straßenbahnverbindung zwischen Weiterstadt und Darmstadt ausgesprochen. „Es ist sinnvoll, dass die Weiterstädter auf diesem Wege nach Darmstadt kommen können, und umgekehrt“, teilte Wenzel auf Anfrage des ECHO mit. Zwar könne er kurzfristig nicht sagen, wie der Stand der Planungen auf Darmstädter Seite sei, „aber Darmstadt will diese Straßenbahn“. Freilich gebe es aber auch in Darmstadt noch Unstimmigkeiten über eine Streckenführung durch die Waldkolonie. Zurzeit sei die Zukunft der Starkenburgkaserne noch ungewiss, für „das wichtige Projekt“ wolle sich die Stadt aber Vorkaufsrechte an Grundstücken in der Michaelisstraße sichern. Das Vorhaben stehe auf der Tagesordnung des nächsten Treffens zwischen Wenzel und den Bürgermeistern der Nachbarkommunen. Abstriche macht der Stadtrat aber beim Faktor Zeit: „Diese Straßenbahn steht bei uns sicher nicht auf der Agenda der nächsten fünf Jahre.“

Kurz-URL:

Link teilen: Quelle twittern 

Zurück