Zurück

12.08.2005

Quelle:Frankfurter Rundschau

CDU: OB Hoffmanns Interesse kommt zu spät

Die CDU Darmstadt kritisiert die Aussage von Oberbürgermeister Walter Hoffmann (SPD), er habe mit "großem Interesse" die Kritik des City-Einzelhandels an den hohen Parkgebühren wahrgenommen. "Das ,große Interesse" an den ausufernden Parkgebühren in der Innenstadt kommt bei der SPD um Jahre zu spät", teilt CDU-Vizevorsitzender Rafael Reißer in einer Presseerklärung mit.
Seine Fraktion habe sich schon seit Jahren dieses Themas angenommen und zum Beispiel erreicht, dass die erste halbe Stunde im Parkhaus am Hauptbahnhof kostenfrei sei. Jüngst habe die Union vorgeschlagen, eine städtische Parkhausbetriebsgesellschaft ins Leben zu rufen, um sich Einfluss auf die Preise zu erhalten. Diesen Antrag hätten SPD und Grüne vehement abgelehnt, auch den zur Einführung der so genannten "Brötchentaste".

Kurz-URL:

Link teilen: Quelle twittern 

Zurück