Zurück

 
 

Stefan Opitz

3. Vorsitzender IVDA

Guude!

Mein Name ist Stefan Opitz, ich bin mit 21 Jahren der jüngste des Vereins. Im Greenteam war ich seit Mitte 1995 und bin Gründungsmitglied des IVDA. Nach meinem Abitur im Frühjahr 2003 (Leistungskurse Mathe und Gemeinschaftskunde) startete ich im Herbst 2003 ein Studium der Medieninformatik an der FH Wiesbaden in Rüsselsheim. Die 11. Klasse habe ich in Amerika verbracht.

Als 3. Vorstandsvorsitzender betreue ich die technische Seite der Vereins-Homepage und arbeitete zuletzt zusammen mit der Projektleiterin am Nachtverkehrsprojekt. Um mein Ziel eines benutzerfreundlichen ÖPNVs zu verwirklichen, sitze ich als Vertreter des IVDA im Fahrgastbeirat der DADINA.

Neben dem IVDA beschäftige ich mich mit sämtlicher Arbeit, die am Computer anfällt (Grafik, Design, Layout, Programmerien), Sport (Skifahren und Squash), Musik (Festivals, Konzerte, Musikhören), und unternehme so viel wie möglich mit Freunden.

Ich arbeite im IVDA mit, da ich zum Einen als langjähriger Nahverkehrsbenutzer viele Schwachstellen kenne, zum Anderen will ich Darmstadt von der Autolast befreien und die Menschen zu einem umweltbewussteren Denken anregen, da ich denke, dass dort noch ein großer Nachholbedarf ist.
In meinen Handlungen und Werten werde ich von einem starken Gerechtigkeitssinn und Ehrgeiz geprägt. Mitmenschen behandel ich grundsätzlich so, wie ich von ihnen behandelt werden will, reagiere aber auch, wenn sie sich nicht an diese Regel halten.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, um über mich zu lesen. Für Fragen oder persönlichen Kontakt schreiben sie bitte an s.opitz@ivda.de oder kontaktieren sie ICQ 94605150.

ihr
STEFAN OPITZ

Kontakt: e-Mail

Zurück