Sachstand dieses Projektes

Die letzten 5 News

16.02.2004

IVDA in der Frankfurter Rundschau: Willy-Brand-Platz

Die Frankfurter Rundschau veröffentlicht in ihrer heutigen Ausgabe einen Artikel über den Willy-Brandt-Platz der in weiten Teilen auf die Pressemitteilung des IVDA vom vergangenen Donnerstag zurückgeht.


12.02.2004

Schwerer Unfall am Willy-Brandt-Platz

Das Darmstädter Echo berichtet in seiner heutigen Ausgabe über einen schweren Unfall an der Haltestelle Willy-Brandt-Platz am letzten Dienstag, bei dem ein elfjähriges Mädchen von einem Bus überrollt und schwer verletzt wurde. Der IVDA reagiert auf den Vorfall bestürzt und hat dazu eine Pressemitteilung herausgegeben.


27.05.2003

Markierungsarbeiten am Willy-Brandt-Platz - Verbesserung der Verkehrssicherheit

Die Stadt Darmstadt teilt mit, dass
zur Vergrößerung des viel zu kleinen Haltestellenbereiches am Willi-Brandt-Platz das Tiefbauamt einen neuen Fahrbahnrand markieren und anschließend durch Pfosten sichern läßt.
Die Maßnahme geht zurück auf eine Anregung des Schulelternbeirates der Eleonorenschule, nach der eine größere und damit verkehrssichere Wartefläche für Fahrgäste in Richtung Norden gewünscht wurde.

Außerdem bestehen betriebliche Probleme für die Straßenbahnen der Linie 3. An der Ecke vor der Gerichtsbrücke ragen die langen Fahrzeuge beim Haltestellenaufenthalt regelmäßig bis in die Kfz-Fahrstreifen.



Die Pressemitteilung ist auch Online mit weiteren Informationen verfügbar.


11.11.2002

Gleiserneuerung am Willy-Brandt-Platz

Die HEAG Verkehrs-GmbH teilt mit, daß von Dienstag (12.), 20.00 Uhr bis Freitag (15.), 15.00 Uhr im Haltestellenbereich am Willy-Brandt-Platz die Straßenbahngleise erneuert werden. Dafür sind am 12./13. und 13./14. November in der betriebsfreien Zeit von 0.45 bis 4.20 Uhr auch Nachtarbeiten erforderlich. Wegen der Baumaßnahme halten die Omnibusse der VU-Linie 5515 ersatzweise auf der gegenüberliegenden Seite der HEAG-Linien 3 und L. Die Haltestelle "Pallaswiesenstraße" kann von der Buslinie 5515 wegen der erforderlichen Umleitung nicht angefahren werden.