Sachstand dieses Projektes

Die letzten 5 News

16.12.2003

Tram und Bus an Silvester rund um die Uhr

Die DADINA weist darauf hin, dass viele Busse und Straßenbahnen der HEAG, der HAV und der VU in der Nacht zwischen Silvester und Neujahr die ganze Nacht hindurch fahren. Die Silvesterlinien sind die folgenden:


8140 (Darmstadt-Groß-Zimmern-Dieburg-Ober-Roden)

8141 (Darmstadt-Ober-Ramstadt-Reinheim-Groß-Umstadt)

8142 (Darmstadt-Groß-Zimmern-Dieburg-Groß-Umstadt)

8145 (Darmstadt-Riedbahn-Weiterstadt-Gräfenhausen)

5 (Kranichstein - Luisenplatz - HBF)

8 (Alsbach - Eberstadt - Luisenplatz - Arheilgen)

9 (Griesheim - Luisenplatz - Böllenfalltor)

H (Klausenburgerstraße - HBF - Luisenplatz - Kesselhutweg)

P (Eberstadt Wartehalle - Pfungstadt)

8N (Eberstadt Frankenstein - Seeheim - Alsbach - Hähnlein Neue Schule)



Weitere Informationen erhalten Sie im neuen Fahrplanheft des RMV (Darmstadt-Dieburg Bereich 12) oder an den Haltestellen der betroffenen Silvester-Linien.


11.09.2003

Lange Nacht der Musen - Ticket ist auch Fahrkarte

Zur langen Nacht der Musen, am 19. September, erwartet die Darmstädter von 19 bis 3 Uhr morgens geballtes kulturelles Entertainment. An über 40 Veranstaltungsorten in der Stadt bieten die Akteure ein buntes Programm aus allen Kultursparten. Die Eintrittskarte gilt in den RMV-Tarifgebieten 39, 40 und 41 - das entspricht dem Stadtgebiet und der Landkreisregion - auch als Fahrkarte.



Damit die Besucher möglichst nichts verpassen, hat die HEAG Verkehrs-GmbH im Auftrag von Pro Regio einen speziellen Musen-Shuttle eingerichtet, der die wichtigsten Stationen miteinander verbindet. Der Shuttlebus ist für Ticketbesitzer ebenfalls kostenlos. Die Sonderbusse sind mit der Aufschrift "Musentour" gekennzeichnet, mit an Bord sind Hostessen, die ausführlich über die Programmangebote und alles Wissenswerte der Musennacht informieren.



Der Musenshuttle fährt als Ringbuslinie im 20-Minutentakt in beide Richtungen, Start ist immer am Schloss. Die Eintrittskarten kosten 9 EUR oder 6 EUR ermäßigt. Ausführliche Informationen zum Busfahrplan und zum Programmangebot zur langen Nacht der Musen gibt es auf einer Sonderseite.


10.07.2003

Zusätzliche Busse vom Elton John Konzert nach Hause

Am Samstag (12.) gastiert der Weltstar Elton John im Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt. Um den Fans eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, haben sich die Verkehrsunternehmen, der RMV und die DADINA um zusätzliche Busse und Straßenbahnen bemüht.



Folgende Zusatzangebote sind geplant:



HEAG Verkehrs-GmbH

- Nach Konzertende fahren zusätzliche Straßenbahnen ab der Straßenbahnhaltestelle „Böllenfalltor“ in Richtung Stadtmitte. Dort ist ein Anschluss an viele andere HEAG-Linien und Umlandbusse sichergestellt, da samstags die Busse und Bahnen bis 2 Uhr morgens verkehren.

- Vom P+R Parkplatz der Firma Merck fahren die Straßenbahnlinien 7 und 8 in Richtung Stadtmitte mit Anschluss zur Linie 9 in Richtung Böllenfalltor.

- Die Linie O verkehrt ab der Haltestelle „Darmstadt Böllenfalltor“ nach Konzertende mit zusätzlichen Bussen in Richtung Trautheim, Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstadt und Ernsthofen.



Verkehrsgesellschaft Untermain

- Nach Konzertende werden zwei zusätzliche Busse auf den Linien 5507 und 5512 eingesetzt. Beide fahren ab der Straßenbahnendhaltestelle „Böllenfalltor“. Die Abfahrtszeit richtet sich nach dem Konzertschluss.

- Die Linie 5507 fährt die Route: Darmstadt Böllenfalltor – B 26 – Dieburg – Altheim – Hergershausen – Sickenhofen – Babenhausen – Aschaffenburg.

- Die Linie 5512 bindet folgende Orte an: Darmstadt Böllenfalltor – Trautheim – Nieder-Ramstadt – Ober-Ramstadt – Zeilhard – Georgenhausen – Reinheim – Lengfeld – Habitzheim – Groß-Umstadt – Wiebelsbach.

Buslinien N und K 53 - Anpassung an neue Ladenschlusszeiten

Die HEAG teilt mit, dass auf den Buslinien N (Eberstadt/Wartehalle - Böllenfalltor) und K 53 (Böllenfalltor - Neutsch) die Fahrpläne an die geänderten Ladenschlusszeiten an Samstagen angepasst werden. Ab Samstag (12.) fährt die Linie N ab Bölllenfalltor samstags statt um 18.38 Uhr um 18.40 Uhr sowie an zwei neuen zusätzlichen Fahrten um 19.10 Uhr und um 19.40 Uhr. Abweichend von den übrigen Fahrten bringt die Fahrt um 19.40 Uhr ab Böllenfalltor die Fahrgäste bis nach Frankenhausen. Dadurch ergibt sich eine zusätzliche Fahrt auf der K 53 um 20.07 Uhr ab Frankenhausen Richtung Böllenfalltor.



Richtung Böllenfalltor ergeben sich samstags für die Linie N an der Haltetelle "Im Hag" folgende neue Abfahrtszeiten: Statt um 18.50 Uhr fährt die Buslinie N um 18.54 Uhr sowie zusätzlich um 19.24 Uhr.


26.06.2003

Sonderverkehr zu "Sound of Frankfurt"

Der RMV teilt mit, dass am 5. Juli im Rahmen der Veranstaltung "Sound of Frankfurt" auf der Zeil ein umfangreicher Nachtverkehr angeboten wird. So fahren unter anderem die S-Bahn-Linien S1-S9 die ganze Nacht hindurch ohne Betriebspause.



Mehr Informationen dazu erhalten Sie in einer Pressemitteilung des RMV.



Die nächsten 5 von 7 verbleibenden News