Sachstand dieses Projektes

Die letzten 5 News

06.02.2003

Buslinienbündel Weiterstadt mit Problemen

Wie in letzter Zeit immer wieder bekannt wurde hat die Übernahme des Buslinienbündels Weiterstadt (Buslinien 5506, 5513 und 5515) zum Fahrplanwechsel am 15.12. nicht völlig einwandfrei geklappt. Immer wieder kommt es durch schlecht informiertes Personal oder durch den Einsatz zu kleiner Fahrzeuge zu Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste. Sollte auch Ihnen diesbezüglich etwas aufgefallen sein, können Sie sich direkt an den Betreiber der Linien die Firma Nadler wenden. Die Telefonnummer ist (06151)316490.


05.02.2003

Stadtverordnetenversammlung in Weiterstadt entscheiden über Straßenbahn

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Weiterstadt wird sich am morgigen Donnerstag (6.) ab 19.00 Uhr im Bürgerzentrum unter anderem mit dem Thema der Straßenbahn nach Weiterstadt befassen. Die sitzung findet öffentlich statt.



Die Tagesordnung der Sitzung ist auf der Homepage der Stadt Weiterstadt einsehbar. Weiterhin gibt es eine Vorankündigung der Sitzung im Darmstädter Echo.


29.01.2003

Presseecho zur Weiterstädter Ausschußsitzung vom Montag

Im der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echo ist ein Artikel über die Sitzung vom Montag des Weiterstädter Ausschuß für Umwelt und Kommunale Entwicklung erschienen, bei der die Weiterplanung der Straßenbahn nach Weiterstadt beraten wurde. (Siehe auch IVDA News vom 28.01.03)


28.01.2003

Entscheidung über Straßenbahn vertagt

Der Ausschuß für Umwelt und Kommunale Entwicklung hat die anstehende Entscheidung über die zweite Stufe der Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU) am gestrigen Abend zunächst vertagt. Beschlossen wurde mit der Mehrheit von SPD, GUD und FWW und gegen die Stimmen von CDU und ALW, daß zunächst die Kostenverteilung mit DADINA, Stadt Darmstadt und dem Landkreis für die Investititons- und Betriebskosten geklärt werden sollen. Erst dann werde sich der Ausschuß erneut mit den Trassenvarianten beschäftigen.



Der IVDA hatte sich im Vorfeld der Entscheidung mit den verschiedenen Fraktionen getroffen und für die Straßenbahn sowie eine Trassenführung durch die Darmstädter Straße geworben.